Glenlivet (Highlands)

Glenlivet

-> Sehr begehrter Whisky, viele Preise und Auszeichnungen


-> Großer Besucheransturm bei Glenlivet mit über 80.000 Besuchern pro Jahr. Die Destillerie Glenlivet besitzt eine der größten und bestaugsestatteten Besucherzentren mit Shop und Restaurant. Was früher das Gerstenlager war


-> George Smith (Schwarzbrenner) erhielt die erste offizielle Brennerlaubnis. Der Whisky wurde sehr brühmt, da er durch das renomierte Handelshaus Andrew Usher & Co. vertrieben wurde. Daraufhin nannten etliche Brennereien Ihren Whisky Glenlivet. James Gorden ließ dies per Gerichtsbeschluß verbieten. Jedoch nicht verboten wurde Glenlivet als Beinamen zum Destillerienamen zu verwenden.


-> Eine große Auswahl an Jahrgangsstufen füllt Goron & MacPhail ab


Zur Zeit sind folgende Originalabfüllungen von Glenlivet erhältlich:


-> Glenlivet 12 yo 0,7 l


-> Glenlivet 15 yo French Oak Reserve 0,7 l


-> Glenlivet 15 yo French Oak Reserve 0,7 l Gift


-> Glenlivet Nadurra 16 yo 1 l


-> Glenlivet 18 yo 0,7 l


-> Glenlivet 21 yo Archive 0,7 l